Anmeldung für die 6. - 10.Klasse

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

sollten Sie Interesse an einem Schulwechsel zu uns haben, dann ist der einfachste Weg die Kontaktaufnahme per E-Mail an:

poststelle@afrs-ettlingen.de

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Grund des Wechsels, von welcher Schule Sie kommen und welche Fächerwahl Ihr Kind getroffen hat.

Wenn Sie möchten, nennen Sie uns auch eine Telefonnummer, unter der wir Sie für einen persönlicheren Austausch erreichen können.

Wir werden uns dann gerne bei Ihnen melden, Ihre Fragen klären und alles Weitere besprechen.

Anmeldung für die 5.Klasse

Liebe Eltern, zukünftige Schüler*innen und Interessenten,

sehr gerne möchten wir Ihnen unsere Schule hier schon mal ein wenig näher vorstellen. Sie finden hier Videos mit einem virtuellen Schulrundgang, ein Interview mit der Schulleitung, sowie noch einige weitere Informationen zur Erleichterung Ihrer Schulwahl.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

Bundesweiter Anmeldezeitraum für neue Fünftklässler:

Dienstag 5.3. - Freitag, 8.3.2024

entweder direkt an der Schule in unserem Sekretariat

von 8:30 Uhr - 12:30 Uhr (Freitag nur bis 11:45 Uhr)

oder die Formulare auf unserer Homepage während des Anmeldezeitraums herunterladen und per Post senden oder in unseren Briefkasten direkt einwerfen.

Ganztages-Interesse?

ACHTUNG: Wir können derzeit keine Aussagen zu unserer Ganztages-Betreuung im kommenden Schuljahr sagen. Wir können daher keine Plätze oder schon feste Betreuungszeiten versprechen.

Sollten Sie eine Ganztagesbetreuung benötigen, schauen Sie sich unbedingt auch nach anderen Schulen um.

Virtuelle Schulführung durch unser Schulhaus und die Fachräume:

Interview mit der Schulleitung 2020 zu allen Fragen über unsere Schule:

Unser aktueller AFR-Schulflyer:

Flyer Seite 1
Flyer Original 1_ Sj 22- 23 neu.pdf
Flyer Seite 2
Flyer Original 2_ Sj 22- 23 neu.pdf

Offizielle Informationen des Kultusministeriums zur Realschule:

Informationen zur Anmeldung Klasse 5:

Der Anmeldezeitraum für alle Ettlinger Schulen ist:

Anmeldezeitraum: 05.03. –  08.03.2024