Preisverleihung Känguru-Sieger an der Anne-Frank Realschule

Mitte Mai wurden aus der Hand der Schulleiterin Frau Rödiger der Anne-Frank Realschule Ettlingen die Preise und Urkunden an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Känguru der Mathematik“ - Wettbewerb des Jahres 2023 übergeben. Dabei erhielten alle Mitmachenden eine Urkunde sowie ein originelles mathematisches Puzzlespiel. Der diesjährige Sieger der AFR Ettlingen heißt Vincent Schneider aus der 5c, der einen hauchdünnen Vorsprung von 0,5 Punkten vor der Zweitplatzierten, Fiona Wagner aus der 5c,  ins Ziel retten konnte. Er darf sich zusätzlich über ein schönes T-Shirt freuen. Dritter unserer Schule wurde Joel Burg aus der 5b.

Alle freuten sich über einen gelungenen Wettbewerb. Wir sehen dem kommenden Schuljahr hoffnungsvoll entgegen, wenn sich gewiss wieder zahlreiche „Mathematik–Wettkämpferinnen und -wettkämpfer“ der „Känguru“ -Challenge stellen.