Klasse 9c im Gate

Am Dienstag vor den Pfingstferien besuchte die Klasse 9c der Anne-Frank-Realschule Ettlingen das Gate Ettlingen. Das Gate ist eine erlebnispädagogische Einrichtung, die sich auf die Förderung sozialer Kompetenzen bei Schulklassen spezialisiert hat.

Im Rahmen des Besuchs konnten die SchülerInnen der 9c verschiedene erlebnispädagogische Programme durchlaufen. Dabei stand vor allem das Training sozialer Kompetenzen im Vordergrund. Die SchülerInnen lernten, wie wichtig es ist, im Team zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und zu kommunizieren.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Besuch des Hochseilgartens, bei dem die SchülerInnen ihre körperliche Fitness und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen konnten. Die SchülerInnen überwunden sich selbst und viele durchbrachen persönliche Grenzen, was nicht nur Mut, sondern auch mentalen Durchhaltewillen erforderte.

Das Team des Gate Ettlingen, das aus erfahrenen Erlebnispädagogen besteht, unterstützte die Schülerinnen und Schüler bei allen Aktivitäten und sorgte dafür, dass sie stets sicher und gut betreut waren.

Insgesamt war der Besuch beim Gate Ettlingen eine tolle Erfahrung für die Klasse 9c der Anne-Frank-Realschule Ettlingen. Die Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur ihre sozialen Kompetenzen stärken, sondern auch ihre körperlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wir danken dem Team des Gate Ettlingen für den gelungenen Tag und freuen uns auf weitere spannende Projekte.